Liebling 2020

Kleid 11 aus der FashionStyle 1/2016

Wie jeden Januar heißt es auch nun wieder beim heutigen MeMadeMittwoch: Was war denn dein Liebling im letzten Jahr? Die Frage kann ich dieses mal ganz einfach beantworten, denn ich habe einen super tollen Schnitt für Sommerkleider aus Viskosejersey gefunden. Perfekt für mich, perfekt bei Hitze.

Tadaa: mein Lieblingskleid 2020

Es handelt sich dabei um den Schnitt 11 aus der Fashion Style 1/2016. Mehr Infos zum Kleid findest du in diesem Beitrag. Da ich mir gleich noch ein Kleid nach diesem Schnitt genäht habe, konnte ich dann beide im Wechsel tragen. 😉 Wegen dem ein oder anderen Tag mit HomeOffice ist das auch nicht weiter aufgefallen.

Kleid 11 aus der FashionStyle 1/2016

Nur noch öfter getragen und auch selbst genäht sind meine ganzen Alltagsmasken. Liebling trifft es nicht ganz, war und ist halt einfach notwendig. Plötzlich war ich mit meinen Nähskills ja quasi auf Superheldenniveau überall sehr gefragt und habe ein Haufen Alltagsmasken genäht. Praktisch aber nicht erfüllend. Steht für mich auf einer Stufe mit Taschen nähen, was ich irgendwie auch gar nicht mag. Warum auch immer.

Damit es nicht ganz so frustrierend wird, habe ich mir dann für die Weihnachtsnäherei noch tollen Stoff mit Maskenvordrucken gekauft. So bunte und witzige Motive nähen sich doch gleich viel besser.

Also, mein Liebling steht fest. 2020 ist endlich vorbei. Häkchen gesetzt und weiter geht’s. Der Liebling 2021 näht sich ja nicht von selbst. In diesem Sinne: frohes Schaffen!

8 Kommentare bei „Liebling 2020“

  1. Ein schöner Schnitt, der einem schmeichelt, wirkt mit unterschiedlichen Stoffen immer wieder neu und anders. Gefällt mir sehr gut an dir.
    LG von Susanne

  2. Da hast du einen wirklich schönen Schnitt für dich gefunden. Und den Maskenvordruck stoff finde ich ja total witzig. Ich hoffe sehr dass du davon 2021 nicht mehr so viele nähen musst und dich anderen schönen Projekten wirdmen kannst… LG Sarah

  3. Ja, das Maskennähen empfinde ich auch als sehr spaßbefreit!
    Für Masken passend zu meinen Kleidern heimse ich allerdings immer wieder komplimente ein, das dann natürlich gerne 😉
    Dein Kleiderschnitt ist zurecht ein Liebling! Schlicht und wandelbar und steht Dir sehr gut!
    Alles Liebe von Jule

  4. Wenn man einen so gut passenden Kleiderschnitt gefunden hat, ist das wirklich ein Glück. Und beide Kleider stehen dir sehr gut! Mit dem spaßbefreitem Maskennähen (und Taschen …) gehe ich übrigens voll mit …
    Liebe Grüße von Doro

  5. Bisher nähte ich Taschen lieber 😀 Aber Masken auch nicht.
    Dein Kleid ist wirklich sehr schön und steht dir unglaublich gut.
    Liebe Grüße
    Tina

  6. Aaah ganz toll das Kleid, vor allem in dem dunklen Lila, das ist echt edel und steht Dir ausnehmend gut! Da bin ich gespannt ob weitere Modelle folgen – aber oft ist es auch eine schöne herausforderung sich einen neuen Schnitt anzueignen. LG und alles Gute für 2021! Kuestensocke

    1. Da wird sicher noch das ein oder andere Kleid folgen.
      LG Nadine

  7. Oh weh, die Masken haben wir glaube ich alle viel zu viel genäht… Deine Kleider sehen toll aus, da kannst du dich ja schon wieder auf den Sommer freuen 🙂
    Viele Grüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar