Blau, blau, blau sind alle meine Kleider

Shirt und Leafy Beanie

Ich brauchte für diesen Winter ganz dringend neue Langarmshirts. Letzte Woche habe ich ja schon die Variante in rosa gezeigt, heute folgt dann blau. Als Schnitt habe ich Solid and Striped aus der Ottobre 5/2015 genommen. Hier habe ich den Schnitt schon einmal gezeigt. Die Sattelärmel finde ich ganz nett, aber auf den Fotos sind es mir über der Brust doch zu viele Falten. Passt leider nicht so gut, im Brustbereich fehlt ein bisschen Stoff. Das hindert mich aber zurzeit nicht daran, das Shirt trotzdem zu tragen. Ich seh die Falten ja nicht. 😉 Der Stoff ist mal wieder von Stenzo. Da werde ich auf dem Stoffmarkt jedes Mal schwach. Näht sich gut, trägt sich gut und hält auch recht lange.

Schnitt: Solid and Striped aus der Ottobre 5/2015
Größe: 34 (fällt eine Nummer größer aus, da eigentlich für Sweat gedacht)
Änderungen: Ärmel etwas enger, am Saum gekürzt


Leafy Beanie aus Schoppel Reggae

Die Mütze habe ich letzten Winter 2 mal gestrickt. Die erste habe ich nämlich blöderweise in der S-Bahn liegen lassen, also musste eine zweite Leafy Beanie her. Das Muster ist einfach große klasse und die Reggae von Schoppel passt so gut als Mützenwolle. Sie ist schön warm und kuschelig. Vorallem aber auch ausreichend formstabil, dass die Mütze auch lange eine bleibt. Die Anleitung der Leafy Beanie ist eigentlich für Nadelstärke 4 ausgelegt. Ich habe mit 5 gestrickt und daher nur 85 Maschen für das Bündchen angeschlagen, das Muster mit 90 Maschen gestrickt und den ersten Musterrapport weggelassen. So passt es dann ganz gut von Weite und Höhe.

Anleitung: The Leafy Beanie von The Knitting Me
Wolle: ca. 60 g Reggae von Schoppel in blau
Änderungen: 85 M für Bünchen, 90 M für Muster, ohne ersten Muster Rapport


Tücher habe ich auch noch jede Menge gestrickt. Die muss ich bei Gelegenheit mal noch genauer Vorstellen. Irgendwie wird der Post langsam echt lang. Also, Feierabend für heute und bald gibt’s die volle Ladung Tücher. Farblich werde ich demnächst auch was neues wagen. Ihr dürft gespannt sein. 😉

Ein Kommentar bei „Blau, blau, blau sind alle meine Kleider“

  1. Auch in blau ein schönes Shirt. Mir gefällt der Stoff 🙂 Die Mütze ist auch echt hübsch, das Blättermuster ist richtig schön!
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diesen Blog einverstanden. Mehr Infos findest du in der Datenschutzerklärung.