WKSA2019 Rückblick und Pläne

Jaquard-Jersey

Es ist wieder WKSA-Zeit auf dem MeMadeMittwoch-Blog und ich bin zum 5. mal dabei! Achtung, der Rückblick wird daher etwas länger. Hab doch Einiges zu zeigen.

WKSA 2018

Also, im letzten Jahr habe ich mir 2 Kleider nach einem Schnitt aus der Fashion Style genäht:

Das 2. Kleid aus Viskose-Jersey mit Blätter-Motiv habe ich auch seit Weihnachten öfter getragen. Es ist einfach schöner. Dabei hat mir der andere Stoff ursprünglich viel besser gefallen.

WKSA 2017

Kleid aus Fashion Style

Noch mal Fashion Style aber anderer Schnitt. Den mag ich immer noch sehr, aber dieses Kleid trage ich echt selten. Stoff und Schnitt passen doch nicht so gut zusammen. Aktuell liegt es im Nähzimmer, weil ich den Ausschnitt ändern will. Vielleicht trage ich es dann öfter …

WKSA 2016

Aus dem Kleid wurde inzwischen ein Rock und die Hose aus Glitzersweat trage ich immer noch gerne. Das Kleid ist ein Schnitt von Rosa P. Passt leider nicht so gut und wurde daher mal eben zerschnippelt. Der Rock ist dafür echt super. Kann ich ja mal noch zeigen.

WKSA 2015

Mein erster WKSA! Und ich habe gleich 2 Kleider genäht und noch eine Jacke gestrickt. Die Jacke wurde aber nicht rechtzeitig fertig und gleich nach dem Waschen geribbelt – viel zu groß geraten. Zu einem 2. Versuch kam es nie. Das linke Kleid trage ich immer noch gerne. Aus dem rechten Kleid wurde ziemlich schnell ein Shirt und dann irgendwas anderes. Den Stoff fand ich an mir nie so richtig toll.

WKSA 2019

Das war’s mit dem Rückblick. Nun muss ich mir für dieses Jahr etwas überlegen. Eine richtig tolle Idee habe ich aber bisher noch nicht. Zur Auswahl stehen noch die restlichen Stoffe vom letzten WKSA. Das sind 2 sehr schöne Jaquard-Jerseys von Traumbeere. Ich habe noch ein paar andere Stoffe, die aber nicht so wintertauglich sind. Bisher fehlt mir der passende Schnitt. Ich habe aber jede Menge Ausgaben der Ottobre und da einige Schnitte markiert, die ich unbedingt noch nähen muss. Einer wird schon passen. Oder passend gemacht. 😉

Und die Weihnachtsmiette vom letzten Jahr muss auch noch fertig werden. Ich habe immer mal ein bisschen daran gestrickt, aber ohne konkretes Ziel wird es bei mir nichts. Es fehlt nun nur noch ein Ärmelbündchen und die Knopfleisten. Sollte zu schaffen sein.

Miette in blau

Ein Kommentar bei „WKSA2019 Rückblick und Pläne“

  1. Oh, du erinnerst mich an meine Wunschstrickjacke, die Miette wollte ich mir schon ewig stricken.

    Deine Stoffe gefallen mir sehr.

    LG, Heike

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diesen Blog einverstanden. Mehr Infos findest du in der Datenschutzerklärung.