WKSA – 3. Treffen

Glitzersweat

Wirklich zum Nähen bin ich die letzten Tage nicht gekommen, aber immerhin ist die Jogginghose – und somit das allerwichtigste Weihnachtsteil – fertig genäht. Jetzt muss ich nur noch irgendwie Zeit finden, um ein passendes Gummiband zu kaufen. Zur Not geht es aber auch so, nur auf Dauer würde der Bund ausleiern. Mein Versuch dem taschenlosen Modell Taschen zu verpassen ging voll in die Hose. 🙂 Es sollten Nahttaschen werden, weil mich die aufgesetzten stören. Die Taschen landeten wegen dem breiten Bund aber recht weit unten und das sah sowas von blöd aus, dass ich sie sofort rausgetrennt habe. Also wie gehabt taschenlos. Fotos gibt es erst zum Finale. Ich weiß, gemein und so, aber sonst habe ich da ja dann nicht so viel zu zeigen. Wer meine letzten Beiträge zum WKSA nicht kennt; das ist der geile Glitzersweat für meine Jogginghose:

img_1383

Oh du fröhliche Glitzerzeit … Als Hose ein Traum und in Sachen Weihnachtlichkeit kaum zu übertreffen. 😉

Dann habe ich ja noch was Vernünftiges in Planung. Das Kleid aus dem Federnstoff. Da habe ich zum Glück ein Probeshirt genäht.

Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht’s weiter.

Schön wär’s gewesen. Da ich schon ein paar Kleider aus dem Buch »Näh dir dein Kleid« genäht habe, weiß ich, dass mir der dazugehörige Rock passt. Das Oberteil an sich auch, nur hatte ich beim (Herz-)Ausschnitt so meine Bedenken. Und tatsächlich passt der so gar nicht.

img_1404

Da habe ich schon den BH mit dem wenigsten Stoff an und man sieht ihn. Bewege ich mich noch ein bisschen, sieht man noch mehr davon und auch die Träger. Das geht so leider gar nicht.

img_1405

Daher habe ich 2 cm am Ausschnitt zugegeben. Mit meinen neuen Glitzerbleistiften. 🙂 Hach, das Leben kann so toll sein; oder: ich manchmal sehr albern/kindisch.

img_1406

Meine Aufgabe für die nächsten freien Minuten: mein Kleid zuschneiden und irgendwie genügend große Reststücke für das Kleid meiner Tochter übrig lassen. Für Ärmel und einen Rüschenrock habe ich zum Glück passenden Kombistoff über. Knapp wird es trotzdem.

img_1408

So, das war’s zu meinem aktuellen Stand in Sachen WKSA. Wie es bei meinen Mitnäherinnen aussieht erfährt man auf dem MMM-Blog.

 

Ein Kommentar bei „WKSA – 3. Treffen“

  1. Die Glitzer Weihnachtshose wird bestimmt der Knaller 😀 Der Glitzer Gold Stoff schaut so schön aus. Den hätte ich auch gerne.
    Aber der Ausschnitt deines Weihnachtskleides sieht schon vielversprechend aus.
    Liebe Grüße,
    Beccy

Kommentare sind geschlossen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diesen Blog einverstanden. Mehr Infos findest du in der Datenschutzerklärung.