WKSA 2015 – Teil 4

Diese Woche habe ich nicht wirklich etwas vorzeigbares fertig bekommen. Ist aber nicht so schlimm, da die beiden Weihnachtskleider fertig im Schrank hängen. 🙂 Pflicht ist erledigt und nun kommt die Kür.

Für den 24. Dezember habe ich das Probekleid zum Weihnachtskleid befördert und das Kleid für den 25. ist auch schon fertig. Vorgestellt habe ich es schon beim letzten Treffen.

In Sachen Unterrock ist das der derzeitige Stand:

Wirkfutter (1)
Ich habe Wirkfutter gekauft und will einen Rock nähen. Erst war ein Unterkleid geplant, aber das Zeug ist ja aus Polyester und daher habe ich es kurzerhand auf Unterrock reduziert. Mal sehen was ich mir da zusammen nähe. Ich habe nämlich keine Ahnung, ob es da irgenwas zu beachten gibt oder so. Sollte vielleicht doch heute abend erst noch google fragen, wie das geht.

Kommen wir zur letztens angekündigten Strickjacke: Es wird! Da ist es das gute Teil.
Strickjacke
Es fehlen nur noch der zweite Ärmel und die Passe. Gestrickt wird die Jacke exakt nach Anleitung mit der Eskimo in natur. (Strickmuster anpassen kann ich nämlich nicht.) Wegen der Farbe war ich erst sehr unsicher, aber in weiß habe ich noch keine Strickjacke und es passt auch zu den beiden Kleidern. Hier noch mal der Link zur Jacke. So wird das ganze aussehen, wenn es fertig wird. Hoffe ich zumindest. Da bisher noch nichts schief gegangen ist, bin ich zuversichtlich. Habe ja schon über 1 Jahr nicht mehr gestrickt und dann auch eher kleinerer Teile. Mützen halt und so’n Kram.

Beim 4. Treffen des MMM gibt es noch weitere Zwischenstände zu betrachten. Ein paar Beiträge habe ich schon gelesen und bin mir sicher, dass wir Weihanchten alle sagenhaft toll aussehen werden!