Tour de Fleece – 3. Woche

Etwas verspätet kommt hier noch mein Bericht zur 3. Woche der Tour de Fleece 2018. Nachdem ich mein erstes Projekt endlich fertig gesponnen hatte, ging es mit den Farbverlauf weiter. Nach der ersten Challenge war klar, dass es ein Crepe-Garn wird. Das ist einfach toll und auch schön elastisch. Mir gefällt es halt einfach und immer nur Navajo zwirnen wird ja auch langweilig.

Am Samstag hatte ich die erste Spule »voll«. Ich habe die insgesamt 100 g auf 3 Spulen aufgeteilt.

Sonntag hatte ich super viel Zeit und gleich die zweite Spule gefüllt. Da war ich richtig stolz auf mich. So 30 g an einem Tag schaffe ich selten.

Nach dem Ruhetag ging es voll motiviert an die 3. Spule. Blöderweise habe ich die ersten Meter in die falsche Richtung gesponnen. So ein Mist. Damit am Ende nicht so viele Meter fehlen, habe ich mich bemüht sehr dünn zu spinnen. Mal sehen, ob es reicht.

Die Challenge musste bei mir leider ausfallen. Ich habe das Garn nur angefangen und dann keine Zeit gehabt daran weiter zu spinnen. Irgendwann werde ich es noch fertig machen und mal zeigen.

Am nächsten Tag ging es weiter mit der 3. Spule.

Zur 19. Etappe war sie dann endlich voll. Juhu.

An den letzten beiden Tour-Tagen habe ich die ersten beiden Spulen gewirnt. Das hat gedauert. Irgendwie finde ich es seit dem nicht mehr toll, so dünn zu spinnen. Man zwirnt ja ewig. Daher habe ich das Garn zum Finale auch nicht fertig bekommen. Selbst jetzt nach einer Woche sind noch ein paar Meter zu zwirnen.

 

Sonst bin ich aber zufrieden mit meinen Ergebnissen und mache im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit.