Juhu, Frühling!

Endlich ist der Frühling da! Ich bin so glücklich, denn irgendwie hat mich der letzte Winter geschafft. Aber nun gibt es endlich wieder Sonne satt und ich kann mein »neues« Shirt anziehen. Neu ist es ja nicht wirklich. Bis vor 3 Wochen war es noch ein Kleid, das ich nur 1 einziges Mal getragen habe. Nicht, dass es mir nicht gefällt. Es ist nur halt zu kurz geraten. Ich hatte es zwar schon nachträglich mit Taillenband verlängert aber das war nicht genug. Und was soll ich denn mit Kleidern, die ich nicht trage oder in den ich mich nicht wohlfühle? Genau – ändern! 🙂 Für irgendwas muss das Hobby doch gut sein. 😛

Also habe ich mir meine Schere geschnappt und schnipp-schnapp das Kleid zerschnippelt. Den Rollsaum habe ich so gelassen wie er war und halt mittig Stoff entfernt. Für einen neuen Rollsaum war ich zu faul. 🙂 So sah das Kleidchen aus:

Den Post dazu gibt es hier. Es geht von der Länge gerade so, aber wenn ich mich bewege leider nicht mehr. Kein Kleid in dem ich mich wohlfühle. Aber der Stoff ist so toll. Daher konnte ich es nicht verschenken oder gar wegwerfen.

Tadaa! Mein neues Lieblingsshirt! Sieht doch toll aus und passt so herrlich zum schönen Frühlingswetter.

Ich kann mich darin ganz normal bewegen und auf dem Spielplatz mit meinen Kindern toben. Im kurzen Kleid hätte ich Angst, das ich ungewollt zu viel zeige. So ein Spielplatz ist da echt gefährlich. Und ich nähe mir ja meine Klamotten nicht um sie nur unter gewissen Bedingungen zu tragen. Die müssen schon alltagstauglich sein und meine Kinder aushalten.

Noch mehr tolle Sachen gibt es, wie jeden Mittwoch, beim MeMadeMittwoch. Dieses Mal mit Frühlingsmotto.

Hier noch die harten Fakten:
Schnitt: Toni von Milchmonster
Größe: 38
Änderungen: zerschnippelt und neu zusammengenäht 🙂
Stoff: Baumwolljersey
Fazit: Der tolle Stoff ist gerettet und ich habe ein Lieblingsshirt mehr. 🙂

2 Kommentare bei „Juhu, Frühling!“

  1. Genau die richtige Entscheidung! Der Stoff ist so toll, weggeben wäre wirklich zu schade gewesen. Jetzt hast du ein tolles Shirt!
    Liebe Grüße von Doro

  2. Wunderbare Rettung! Das Shirt ist klasse, wunderschön im Frühling und der Rollsaum hat einen tollen Effekt. LG Kuestensocke

Kommentare sind geschlossen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diesen Blog einverstanden. Mehr Infos findest du in der Datenschutzerklärung.