Sommershirt

Shirt aus Stitched by you

Auch ohne Zeit zum Nähen habe ich es tatsächlich geschafft  etwas für mich zu nähen. Das Shirt hat aber auch nur 3 Teile. Daher war das jetzt nicht so die wahnsinns Leistung, aber Shirt ist Shirt. Es wurde auch schon fleißig getragen und macht richtig gute Laune. Wie sollte es auch anders sein bei der Kombination aus Blumen und Lieblingsfarben.

Der Schnitt ist aus der Stitched by you Frühjahr 2013. Eigentlich sollte es eine Tunika sein, aber sowas steht mir nicht wirklich daher habe ich den oberen Teil der Tunika einfach mit dem Kimono Tee kombiniert. Fertig war mein neuer Shirtschnitt. Vorderteil, Rückteil und Streifen für den Halsausschnitt – da gibt es nicht viel zu schneiden und zu nähen. Ratzfatz war also mein neues Lieblingsshirt fertig. So muss das sein.

Die Stitched by you kann ich empfehlen. Es sind immer schöne Sachen drin und mir passen sie auch gut. Wobei ich ja klein bin. Burda passt mir da leider gar nicht.

Nach langer Zeit verlinke ich mal wieder. Dieses Mal geht es zu Du für Dich am Donnerstag, die nicht mehr ganz so neue Linkparty von Nähfrosch. Da gibt es noch mehr schöne Dinge zu bewundern. Leider hab ich es die letzten Male nicht geschafft.

Hier noch kurz die Fakten zum neuen Shirt:
Schnitt: Mix aus Tunika 2 aus der Stitched by you Frühjahr 2013 und dem Kimono Tee von Maria Denmark
Größe: 36 + S
Stoff: Baumwolljersey von Stenzo
Fazit: es werden noch mehr Shirts folgen

Ein Kommentar bei „Sommershirt“

  1. Eine coole Schnittmuster-Mischung ist das geworden – und so schön sommerlich! Wenn du magst, dann verlink dich doch auch bei Sew La La! Ich habe unter http://www.sewlala.de eine neue Linkparty gestartet, die am Donnerstag stattfindet, bei der der Post aber nicht vom Donnerstag sein muss. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! Liebe Grüße Melanie

Kommentare sind geschlossen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diesen Blog einverstanden. Mehr Infos findest du in der Datenschutzerklärung.